MMA aus dem Herzen der Mutterstadt

 

Über uns 

 

MMA Event

Ziel war es eine  Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen, in welcher der Sportler im Mittelpunkt steht und die Möglichkeit hat, sich unter professionellen Rahmenbedingungen zu präsentieren und damit die gerechte Belohnung für sein hartes Training zu bekommen

 

Was ist MMA

Mixed Martial Arts (deutsch „Gemischte Kampfkünste“) oder kurz MMA ist eine relativ moderne Art des Vollkontaktwettkampfes. Populär wurde MMA durch die Vergleichskämpfe im Ultimate Fighting Championship (UFC) der frühen 1990er Jahre, bei dem Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten angewendet werden. 

Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo. Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.

Dass auch im Bodenkampf geschlagen und zum Teil getreten werden darf, ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Vollkontaktsportarten. Dies führte zum Sendeverbot von MMA-Profikämpfen im deutschen Fernsehen, die wurde aber im Dezember 2014 durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)

 wieder aufgehoben!

 

Eindrücke

Nach dem 02.05.2015